Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Wir nehmen uns gerne Zeit und informieren Sie über alles Wissenswerte. Terminanfragen können Sie telefonisch (037754-5225) oder über das Kontaktformular stellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten und Betreuungsumfang

Die Kita Regenbogen hat für  Sie und Ihr Kind werktags von 6:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Betreuungsmodelle in der Krippe und in der Kita:

4,5 Std./ Werktag

6,0 Std./ Werktag

9,0 Std./ Werktag

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig und benötigen dann Trost und Zeit für die Genesung. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zu Hause bleiben. Erst wenn sie einen Tag fieberfrei und im Allgemeinen beschwerdefrei sind, dürfen sie wieder die KiTa besuchen.

Sofern Ihr Kind erkrankt ist und es nicht die Kita besuchen kann oder sich im Urlaub befindet, müssen Sie es bis 7:30 Uhr für denselben Tag und gegebenenfalls für weitere Tage abmelden, ansonsten wird es werktäglich für das Mittagessen eingeplant. Sollte es einmal vorkommen, dass Sie Ihr Kind nicht bis 7:30 Uhr abmelden konnten, kann die bestellte Portion des Mittagessens gern ab 11:30-12:00 Uhr in der Küche der Kita abgeholt werden. Bringen Sie bitte dafür zwei geeignete Behältnisse mit. Vielen Dank!

Wir nehmen Abschied von unserer langjährigen Kollegin

Ende August diesen Jahres hat unser Team von seiner langjährigen und engagierten Kollegin Kerstin Köhler Abschied nehmen müssen.

Kerstin steht für unsere Kita in jeglicher Hinsicht beispielhaft für persönliches Engagement und Herzblut. Das brachte sie stets allen ihren Kindern entgegen und bewies dies darüber hinaus in ihrem persönlichen Einsatz für unsere gesamte Kita. Seien es sportliche Aktivitäten wie der Kiddy Cup, pädagogische Angebote wie beim Haus der kleinen Forscher, Garteneinsätze oder Veranstaltungen mit Eltern und Großeltern - im Großen wie im Kleinen stand sie täglich ihre Frau und hatte dabei ein Lächeln im Gesicht. Wie vermissen sie bereits jetzt. und spüren die Lücke, die sie im Team mit ihrer Einsatzbereitschaft, ihrem Respekt und Loyalität gegenüber jedermann und ihrer immer währenden Aufgeschlossenheit auch gegenüber Veränderung hinterlässt.

Liebe Kerstin, wir wünschen dir beste Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt!

Wir sind für Sie da!

Ständige Vertreterin des Leiters vor Ort/ Pädagogische Leitung:  Claudia Grünert

Sprechzeiten:

MO                    7:00 - 14:00 Uhr

DI                      7:00 - 15:30 Uhr

MI                      7:00 - 14:00 Uhr

DO                    7:00 - 15:30 Uhr

FR                     7:00 - 12:00 Uhr

Wirschaftliche Leitung:

Anne Buhlemann

Sprechzeiten:

MO                       7:00 - 14:00 Uhr

DI-FR                  7:00 - 12:00Uhr

und nach Vereinbarung (037754/5225)

Bitte beachten Sie, dass in den Ferien die Sprechzeiten der Hausleitung und der Stellvertretenden Hausleitung abweichen.

Wir bitten Sie daher um eine telefonische Terminabsprache.

Tel  037754/ 5225 (Krippe, Kita)

kita.regenbogen@zwoenitz.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.